Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 08:44:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Polizeiberichte / überregional

Ohne Fahrerlaubnis nach Italien

30.12.2022 BAB A93.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 01:20 Uhr, wurde ein Pkw mit italienischer Zulassung im Rahmen der Schleierfahndung auf der BAB A93 einer Kontrolle unterzogen.

Das Fahrzeug war mit vier Personen besetzt, welche gerade auf dem Weg nach Italien waren. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 46-jährige Fahrer des Fahrzeugs nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin konnten bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt wurde. Bei der anschließend Durchsuchung des Fahrzeugs konnten vier verbotene pyrotechnische Sprengkörper, sog. „Böller“, aufgefunden werden.

Da der Fahrzeugführer im Inland über keinen festen Wohnsitz verfügt, musste er noch vor Ort einen Geldbetrag für die zu erwartende Strafe hinterlegen.

Die anschließende Weiterfahrt wurde der fahrtüchtigen Beifahrerin gestattet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: