Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 19:08:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / überregional

Nässe und nicht angepasste Geschwindigkeit

12.10.2016 Denkendorf.

Zu schnell unterwegs bei Regen war gestern Abend gegen 18 Uhr ein 25-jähriger BMW-Fahrer auf der A9 bei Denkendorf. Sachschaden ca. 25.000,- Euro.
 
Der 25-jährige Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen befuhr gegen 18.00 Uhr den linken Fahrstreifen der BAB A9 in Fahrtrichtung München und wechselte im Bereich einer leichten Rechtskurve auf den mittleren Fahrstreifen. Da der 25-jährige offenbar zu schnell auf der regennassen Fahrbahn unterwegs war, verlor er hierbei die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Von dort wurde der BMW zurück auf die Fahrbahn geschleudert und prallte nach ca. 200 Metern erneut gegen die rechte Schutzplanke. Danach kam der Pkw auf dem Standstreifen zum Stehen und der 25-jährige konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000,- Euro. 

Gegen 18.15 Uhr ereignete sich auf der A9 auf Höhe Stammham ein weiterer Unfall, bei dem ein 47-jähriger Mann ins Schleudern kam und gegen die Schutzplanke prallte.

Gegen 18.15 Uhr befuhr der 47-jährige Mercedes-Fahrer den linken Fahrstreifen der A9 in Fahrtrichtung München und beschleunigte seinen Pkw nach eigenen Angaben bei nasser Fahrbahn im Auslauf einer Rechtskurve auf Höhe Appertshofen. Dabei brach das Heck des Mercedes aus und der Pkw schleuderte nach einem Aufprall an der Mittelschutzplanke quer über alle Fahrstreifen. Dort schlug der Pkw noch an der rechten Schutzplanke ein, bevor er auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Glücklicherweise konnte der Fahrer den Pkw unverletzt verlassen. Der Pkw Mercedes, an dem ein Sachschaden in Höhe von 35.000,- Euro entstand, musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: