Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 14:03:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / überregional

Motorradunfälle auf A 6 gingen glimpflich aus

05.08.2019 BAB 6.

Im Laufe des Sonntags ereigneten sich zwei Unfälle auf der A 6, bei denen Motorräder beteiligt waren.
 
In den Mittagsstunden befuhr ein 52-jähriger Mann aus Serbien mit seinem Motorrad und seiner Ehefrau als Sozia die A 6 in Richtung Waidhaus/Pilsen. Im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Schwabach-Süd und Roth bremste der Verkehr plötzlich ab, was der Motorradfahrer zu spät erkannte. Er fuhr auf das Heck des Peugeot vor ihm auf, sodass die Yamaha umfiel und er sowie seine Ehefrau auf die Fahrbahn stürzten. Entgegen ersten Befürchtungen zogen sich beide nur leichtere Verletzungen zu, ebenso wie die Pkw-Fahrerin. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. 
 
Der Sachschaden wird auf rund 6.000,- Euro geschätzt.
 
Am Sonntagabend versuchte ein 22-jähriger Motorradfahrer etwa 500 Meter vor dem Autobahndreieck Roth durch eine Vollbremsung ein Auffahren auf einen Audi noch zu verhindern, jedoch ohne Erfolg. Durch den Aufprall wurde der junge Mann aus Baden-Württemberg von seiner Maschine auf das Heck des Audis katapultiert und durchbrach die Heckscheibe. Auch er zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, obwohl es sich um einen spektakulären Sturz handelte. Das Motorrad wurde abgeschleppt.
 
Hier wird der Sachschaden auf zirka 8.500,- Euro beziffert. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: