Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 00:10:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / überregional

Motorradfahrer tödlich verunglückt

05.08.2019 Weißenburg.

Samstag Nachmittag (03.08.2019) ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen Fiegenstall und Ettenstatt (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) ein schwerer Unfall, bei dem ein 54-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Kurz nach 16:00 Uhr war der 54-Jährige Mann mit seiner Yamaha auf der Staatsstraße 2389 unterwegs, als kurz nach der Abzweigung Göppersdorf ein Radlader von einem Feldweg auf die Staatsstraße einfuhr. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und der Baumaschine. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der Fahrer des Radladers, ein 23-jähriger Mann, blieb unverletzt.

Die Polizeiinspektion Weißenburg ist mit der Unfallaufnahme betraut. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallgeschehens angefordert. Die Staatsstraße 2389 ist zwischen Fiegenstall und Ettenstatt für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: