Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 11:48:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / überregional

Motorradfahrer schlittert nach Auffahrunfall in Fußgängergruppe

05.06.2023 Kösching, Lkr. Eichstätt.

Am Sonntag kam es um kurz vor 12:00 Uhr Mittags zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 37 bei Kösching. Zwei männliche Motorradfahrer befuhren hintereinander die Kreisstraße in Fahrtrichtung Kösching. Auf den beidseitig angelegten Geh-/Radwegen wanderten Teilnehmer einer Wallfahrt und der vorrausfahrende Motorradfahrer, 57-jähriger Ingolstädter, bremste sein Fahrzeug ab, da er die Zusammengehörigkeit der beidseitig in Richtung Kösching laufenden Gruppen vermutete. Dies nahm der hinterherfahrende Motorradfahrer,  ein 66-jähriger Herr aus Altmannstein, zu spät wahr und fuhr infolge zu geringen Abstandes auf den vorrausfahrenden Motorradfahrer auf. Dadurch stürzte er zu Boden, kam nach links von der Fahrbahn ab und sein Motorrad schlitterte gegen eine 57-jährige Fußgängerin der Wallfahrts-Gruppe. Die Fußgängerin und der gestürzte Motorradfahrer verletzten sich schwer und beide wurden mit dem Rettungswagen in die Kliniken nach Ingolstadt und Kösching abtransportiert.

Der vorrausfahrende Motorradfahrer trug keine Verletzungen davon, lediglich sein Fahrzeug wurde am Heck leicht beschädigt. Das Motorrad des Unfallverursachers hingen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf ca. 15.000€.

Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Unterstützung am Unfallort war die freiwillige Feuerwehr Kösching mit vier Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort und die Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für eine gute Stunde voll gesperrt werden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: