Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 15:08:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Polizeiberichte / überregional

Mit über 3 Promille auf Autobahn der unterwegs!

16.10.2016 BAB 9.

Der Polizei wurde in der Nacht zum Sonntag ein sehr langsam fahrender Pkw auf der BAB A9 gemeldet. Die eingesetzte Streife fand den Pannen - Pkw dann auf der BAB Höhe Stammham in Fahrtrichtung Nürnberg. Wie sich herausstellte, hatte ein 59 jähriger Fahrer aus dem Bereich München sein Fahrzeug so lange mit schleifender Kupplung gefahren, bis diese den Geist aufgab und der Pkw liegen blieb. Grund dafür war die Alkoholisierung des Mannes. Er hatte über 3 Promille wie von der Polizeistreife festgestellt wurde. Einen Führerschein hatte der 59 jährige ebenfalls nicht, da dieser Ihm bereits wegen anderer Alkoholdelikte entzogen war. Der Pkw musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Fahrer muss nun mit einer erneuten Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: