Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 00:28:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Polizeiberichte / überregional

Mit Sportwagen ins Schleudern geraten

02.01.2023 Altdorf, A 6 Ri. Waidhaus.

Ein 32-Jähriger aus Baden-Württemberg war mit seinem hochpreisigen und stark motorisierten Sportwagen auf der A 6 in Richtung Amberg unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Alfeld aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn alleinbeteiligt ins Schleudern geriet. Der Sportwagen schleuderte zunächst nach rechts gegen die Außenschutzplanke und anschließend nach links gegen die Mittelschutzplanke.

Der 32-jährige Fahrer blieb dabei glücklicherweise unverletzt. Sein Fahrzeug war stark demoliert und nicht mehr fahrbereit.

Das THW aus Roth sowie Lauf waren zur Verkehrsabsicherung und Fahrbahnreinigung vor Ort eingesetzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 30.000,- Euro geschätzt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: