Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 07:00:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Mit fast 2,4 Promille mit dem Pkw unterwegs

09.01.2022 Ingolstadt.

Tatzeit: (SA) 08.01.2022, 06:15 Uhr

Am Samstagmorgen, gegen 06.15 Uhr, fiel einem nach der Nachtschicht auf dem Nachhauseweg befindlichen Polizeibeamten in der Aufeldstraße in Ingolstadt/Hagau die deutlich unsichere Fahrweise eines Bier am Steuer trinkenden Autofahrers auf, weshalb er seine Kollegen verständigte.

In der Hopfengasse konnte der Fahrer des Audi A4 dann zum Stehenbleiben bewegt werden. Die kurz darauf eintreffende Streife stellte bei dem 30-jährigen Ingolstädter mit einem vor Ort durchgeführten Alkotest einen Wert von gut 2,4 Promille fest, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Diese wurde von einem Arzt auf der Polizeidienststelle vorgenommen. Der Führerschein des Betrunkenen wurde einbehalten und mit einem Sofortbericht der Staatsanwaltschaft Ingolstadt übersandt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: