Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 07:05:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / überregional

Mehrere Verstöße aufgedeckt

03.12.2018 Feucht.

Vier Sicherheitsleistungen sowie drei Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Personenbeförderungsgesetz waren die Bilanz der Kontrollen am Wochenende.

Auf der A6 in Richtung Waidhaus war eine Überladung an einem Kleintransporter deutlich an den Reifen zu erkennen. Die anschließende Wägung bei der VPI brachte eine Überladung von knapp 29 Prozent ans Licht.

An der Anschlussstelle Roth auf der A6 konnte ein Kleintransporter mit einer Überladung von knapp über 28 Prozent aus dem Verkehr gezogen werden.

Um  fast 27 Prozent war ein Kleintransporter aus der Slowakei überladen. Das Fahrzeug wurde an der Tankrastanlage Feucht abgestellt.

Die drei Kraftfahrer  aus Polen, der Ukraine und der Slowakei mussten jeweils einen hohen Betrag als Sicherheitsleistung für die Verkehrsordnungswidrigkeit einzahlen.
 
Bei der Kontrolle eines rumänischen Kleinbusses mit Anhänger am Parkplatz Vogelherd wurde festgestellt, dass der 27-jährige Busunternehmer aus Rumänien einen nicht genehmigungsfähigen Personentransport von London nach Rumänien durchführte. Neben einer hohen Sicherheitsleistung erwartet den Rumänen noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Personenbeförderungsgesetz.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: