Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 13:10:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / überregional

Mehrere Unfälle: Pkw-Fahrer bei Regen und entsprechend nasser Fahrbahn zu schnell unterwegs

21.08.2019 BAB 9 / A 93 .....

Kurz vor der Anschlussstelle Wolnzach kam am 20.08. gegen 11 Uhr 42 eine 24-jährige aus dem Lkr. Pfaffenhofen mit ihrem Pkw BMW 525 auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Geriet so vom linken Fahrstreifen aus nach rechts, stieß zunächst gegen die rechte Leitplanke und beim Zurückprallen noch gegen die rechte Seite des auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzuges Mercedes, den ein 45-jähriger rumänischer Kraftfahrer lenkte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Ein 29-jähriger aus München war am 20.08. gegen 12 Uhr 38 bei Denkendorf, A 9 i. R. Nürnberg auf der regennassen Fahrbahn zu schnell unterwegs. Er geriet deshalb kurz nach der Anschlussstelle Denkendorf mit seinem Pkw BMW 1er ins Schleudern, geriet nach rechts und stieß mit dem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw DAF, den ein 64-jähriger Kraftfahrer aus Polen lenkte, zusammen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Bei Kipfenberg, A 9 i. R. München, Kindinger Berg verlor am 20.08.2019 gegen 19 Uhr 32 auf der regennassen Fahrbahn ein 50-jähriger aus München die Kontrolle über seinen BMW 120. Er schleuderte vom linken Fahrstreifen aus nach rechts und stieß so gegen die Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.


Eine 47-jährige Ingolstädterin befuhr am 20.08.2019 gegen 20 Uhr 45 mit ihrem Pkw BMW aus Richtung Schrobenhausener Str. kommend die Hans-Denck-Str. In der Kurve an der Einmündung zur Georg-Heiss-Str. wollte sie den Straßenverlauf der Hans-Denck-Str. folgen, fuhr aber aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn geradeaus und so gegen die dortige Hausmauer.  Die 47-jährige wurde leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus. Ihr nicht mehr fahrbereiter BMW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7000 Euro.


Auf der Staatsstr. 2214, von Irgertsheim i. R. Dünzlau unterwegs, verlor am 21.08. gegen 05 Uhr 25 vor der dortigen Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn ein 36-jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen die Kontrolle über seinen Pkw VW Käfer. Er schleuderte quer über die Fahrbahn und der Pkw überschlug sich anschließend. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite VW musste abgeschleppt werden.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: