Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 18:57:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Mehrere Unfälle im Landkreis Eichstätt

07.07.2019 Lkr. Eichstätt.

In den Nachmittagsstunden kam es zu einer Reihe von Unfällen. Kurz nach Pfahldorf kam es zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr, da eine 45-jährige Fahrzeugführerin in einer Linkskurve Richtung Kipfenberg auf die Gegenfahrbahn kam. Dort kollidierte sie mit einem 62-jährigen Pkw-Fahrer, welcher durch den Anstoß ins Schleudern geriet und erst in einem Feld zum Stehen kam. Beide blieben glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 9.000 Euro. Auf der EI 23 bei Wiesenhofen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der 56-jährige Zweiradfahrer überholte einen anderen Pkw als ihm eine 23-jährige Autofahrerin entgegen kam. Diese wich zwar in ein angrenzendes Feld aus, allerdings verfing sich der Motorradfahrer im Radkasten des Pkws und kam zu Sturz. Dabei zog er sich eine offene Unterschenkelfraktur und eine Knieverletzung zu. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in ärztliche Behandlung. Auch die Pkw-Fahrerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich auf ca. 11.000 Euro. Auf der EI 26 zwischen Wolfsbuch und Winden kam ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Pfaffenhofener Landkreis nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Als Grund für den Unfall gab dieser an, dass ihm ein anderes Fahrzeug auf seiner Spur entgegen kam. Eine Beschreibung des unbekannten Fahrzeugs war dem Verunfallten nicht möglich. Mit im Fahrzeug befand sich die fast 3-jährige Tochter, welche unverletzt blieb. Er selbst wurde mit leichten Schnittverletzungen ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden liegt bei ca. 10.000 Euro. Diesbezüglich bittet die Polizei Beilngries um eine telefonische Mitteilung unter der 08461 64030, falls Sie Angaben zum Unfallhergang machen könne. Ein weiterer Unfall ereignete sich bei Kinding. Hierbei kam der 22-jährige Fahrzeugführer mit seinem Pkw bei der Abzweigung Richtung Kipfenberg alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere kleine Bäume. Der Fahrer und die beiden anderen Insassen wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: