Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 02:14:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / überregional

Mehrere Einsätze für die Polizei auf der BAB 3 und BAB 6

05.12.2018 Feucht.

Am Dienstag haben Polizeibeamte der VPI Feucht wieder mehrere Verstöße von Kraftfahrern aufgedeckt.

Bei der Kontrolle eines türkischen Lkw auf dem Parkplatz Ludergraben an der A 3 konnte beim Auslesen des digitalen Kontrollgeräts festgestellt werden, dass die vorgeschriebenen Ruhezeiten nicht eingehalten wurden. Zudem wurde der Sattelzug fast 400 Kilometer ohne Fahrerkarte bewegt. Für die begangenen Verstöße musste der 27-jährige Kraftfahrer eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro hinterlegen.

Von der A 6 in Richtung Waidhaus wurde ein mit Pkw beladenes rumänisches LKW-Gespann zur Dienststelle nach Feucht gelotst. Der Verdacht einer Überladung bestätigte sich beim Verwiegen. Somit wurde dem 24-jährigen Rumänen am Steuer die Weiterfahrt untersagt und eine Sicherheitsleistung erhoben.


Am Dienstagmittag fiel der Streife der VPI Feucht bei einer Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz Unterrieden an der A 6 eine Person rumänischer Herkunft auf. Bei der Abfrage seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 30-Jährigen ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorliegt. Nachdem er vor Ort die geforderte Geldstrafe von mehreren hundert Euro begleichen konnte, durfte er seine Reise fortsetzen.


Im Zeitraum von Dienstag, den 20.11.2018 um 08:00 Uhr bis Dienstag, den 27.11.2018 um 12:30 Uhr hat ein unbekannter Täter auf der A 6 einen LKW-Scanner beschädigt. Der Scanner ist an einer Mautbrücke zwischen den Anschlussstellen Schwabach-West und Neuendettelsau installiert. Zum Täter gibt es bisher keinerlei Hinweise. Der Sachschaden beträgt rund 3.000,- Euro.

Die VPI Feucht bittet Zeugen, die Hinweise zum Verursacher des Schadens geben können, sich unter der Rufnummer 09128/9197-114 zu melden. Vielen Dank!
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: