Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 14:47:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Mehrere Auffahrunfälle mit 11 verletzten Personen

07.01.2019 Feucht.

Am Wochenende ereigneten sich im Dienstbereich der VPI Feucht mehrere Auffahrunfälle mit insgesamt elf leichtverletzten Personen.
 
Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr kam es zuerst am Autobahnkreuz Nürnberg Ost in der Ausfahrt auf die A6 in Richtung Heilbronn und kurze Zeit später auf der A9 in Richtung Berlin auf Höhe des Einfädelungsstreifens der Anschlussstelle Fischbach jeweils zu einem Auffahrunfall. In beiden Fällen herrschte zu dieser Zeit starker Verkehr und die Verkehrsteilnehmer mussten ihre Fahrzeuge abbremsen. Da die Situation von den Unfallverursachern zu spät erkannt wurde, fuhren diese auf den bremsenden Verkehr auf, durch die Wucht des Aufpralls wurden je drei Fahrzeuge ineinander geschoben. Insgesamt zogen sich dabei neun Insassen leichte Verletzungen zu und kamen in umliegende Krankenhäuser. Vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auf der A9 waren das THW Lauf, die Berufsfeuerwehr Nürnberg sowie die Feuerwehr Fischbach zur technischen Hilfeleistung und Absicherung vor Ort. Der Sachschaden der beiden Unfälle wird auf rund 47.000,- Euro geschätzt.
 
Am Samstagvormittag kam ein Autofahrer auf der A9 bei winterlichen Bedingungen aufgrund eines Bremsmanövers ins Schleudern. Im weiteren Verlauf kam er dann auf den rechten Fahrstreifen und prallte dort gegen einen Pkw. Zwei Insassen zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Die beiden Pkw mussten aufgrund Totalschadens abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000,- Euro. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: