Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 12:33:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / überregional

Mann stieg in Garten ein und näherte sich Kleinkind - Festnahme

05.06.2018 Roth.

Gestern Abend (04.06.2018) nahmen Polizeibeamte der Polizeiinspektion Roth einen 27-jährigen Mann fest. Dieser war zuvor widerrechtlich in einen Garten eingestiegen und hatte sich dort in verdächtiger Weise einem Kleinkind genähert.
 
Anwohner der Röntgenstraße hatten zunächst die Polizei verständigt, da sich ein zunächst unbekannter Mann im Bereich der dortigen Wohnsiedlung auffällig verhalten und in mehrere Gärten geschaut hatte. Gegen 21:00 Uhr soll der spätere Tatverdächtige schließlich in einen Garten eingestiegen sein und dort nach einem 2-jährigen Kleinkind gegriffen haben, das sich auf der Terrasse aufhielt. Auf Ansprache der anwesenden Eltern flüchtete der Mann. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung nahm eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Roth einen 27-jährigen Mann in der Nähe des Bahnhofs fest.
 
Im Zuge der Festnahme stellten die Polizisten fest, dass der 27-Jährige mehrere Gramm Marihuana mit sich führte. Bei einer anschließend durchgeführten Durchsuchung seiner Wohnung wurden die Beamten erneut fündig und beschlagnahmten zudem eine geringe Menge einer synthetischen Droge.
 
Der 27-jährige Tatverdächtige stand während des Vorfalls offensichtlich unter Drogeneinfluss. Ein entsprechender Schnelltest verlief positiv. Die näheren Hintergründe der Tat sind derzeit nicht bekannt. Die Polizei leitete gegen den Festgenommenen ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Drogenbesitzes, Hausfriedensbruchs und des Verdachts der versuchten Entziehung Minderjähriger ein.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: