Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 20:24:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / überregional

Lkw überrollt Fahrradfahrer

17.01.2019 Ingolstadt.

Am Donnerstagnachmittag kam es, gegen 13.36 Uhr, im Stadtgebiet Ingolstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall bei dem ein 30jähriger Radfahrer von einem Lkw erfasst wurde.

Der Lkw befuhr die Anliegerzufahrt des Freibades und bog von dort nach links in die Jahnstraße ein. Der 49jährige, aus Ingolstadt stammende Fahrer übersah hierbei einen von links kommenden Fahrradfahrer. Dieser war auf der Jahnstraße in Richtung Schloßlände unterwegs. Der 30jährige, im nordöstlichen Landkreis Eichstätt wohnhafte Mann wurde durch den Lkw frontal erfasst und durch das linke Vorderrad überrollt. Hierbei zog er sich Verletzungen zu, die sofort tödlich waren. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Ingolstadt unter Einbeziehung eines von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt beauftragten Gutachters. Die Jahnstraße ist im Bereich der Unfallstelle noch bis ca. 16.30 Uhr gesperrt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: