Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 21:49:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Lkw Kontrollen mit Erfolg

29.01.2019 Feucht / A3.

Im Laufe des Montages wurde durch Beamte der Verkehrspolizei Feucht erneut verstärkt der Schwerlastverkehr auf der A3 um Nürnberg kontrolliert. Hierbei konnten zahlreiche Verstöße verschiedenster Art festgestellt werden.
 
Bei einem Sattelzug aus Bulgarien waren an einer Achse des Anhängers beide Stoßdämpferaufnahmen gebrochen. Bei einem Sattelzug aus Mazedonien war nach einem Kurzschluss die komplette hintere Beleuchtung ausgefallen, ohne dass der Fahrer dies bemerkte.
 
Beide Lkw´s wurden in eine Fachwerkstatt geleitet wo sie ihre Fahrt erst nach erfolgter Reparatur fortsetzen dürfen. Bei der Kontrolle eines slowenischen Sattelzuges stellte sich heraus, dass der Fahrer insgesamt fast 8000 Kilometer zurückgelegt hatte ohne seine Fahrerkarte in das digitale Kontrollgerät eingesteckt zu haben. Es bestand also kein Nachweis über eingehaltene Ruhezeiten. Weiterhin verfügte der Kraftfahrer aus der Türkei nur über ein Touristenvisum für die Europäische Union und war somit illegal durch die slowenische Firma beschäftigt.
 
Den Fahrer sowie die Firma erwarten nun mehrere Anzeigen, die Weiterfahrt wurde umgehend unterbunden. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: