Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 13:02:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / überregional

Lkw-Fahrer mit fast zwei Promille auf der A9 unterwegs

18.03.2019 A9 / FR München.

Einem erheblich alkoholisierten Lkw-Fahrer wurde durch die Verkehrspolizei Ingolstadt am Sonntagabend der Führerschein entzogen.
 
Der 51jährige slowakische Kraftfahrer befuhr, gegen 20.00 Uhr, mit seinem Sattelzug die A9 in Fahrtrichtung München. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten das Fahrzeug bei der Einsatzzentrale, da es in Schlangenlinienfahrt unterwegs war. An der Rastanlage Köschinger Forst verließ der Lkw die Autobahn. Dort konnte der Sattelzug dann auch durch eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Ingolstadt angetroffen werden. Beim Fahrer stellten die Beamten auch sofort den Grund für die unsichere Fahrweise fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert knapp unter zwei Promille. Dem Fahrer wurden daraufhin sofort der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel abgenommen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: