Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 20:52:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Ladendieb nach Flucht festgenommen

13.01.2017 Beilngries.

Ein 33jähriger Mann aus einem Ortsteil von Beilngries betrat kurz vor Ladenschluss ein Bekleidungsgeschäft in Beilngries an der Hauptstraße. Zunächst probierte der Mann eine Wolljacke, wurde aber dann dabei beobachtet, wie er weitere Kleidungsstücke unter die Wolljacke packte. Eine couragierte Verkäuferin stellte sich dem gerade flüchtenden Mann in den Weg,  hielt ihn mit beiden Händen fest und zog ihm dabei eine unter der Wolljacke befindliche Jeans wieder heraus. Der Täter stieß die Verkäuferin weg und flüchtete zunächst mit der Wolljacke im Wert von ca. 110 Euro in Richtung Sulzpark. Die sofort verständigte Polizei konnte den Täter dann aufgrund einer guten Täterbeschreibung nach kurzer Zeit in einer nahegelegenen Asylantenunterkunft festnehmen.
 
Hierbei stellt sich heraus, dass der Täter deutlich alkoholisiert war (fast 3,5 Promille). Da der Verdacht des Räuberischen Diebstahls im Raum stand, wurde die Staatsanwaltschaft Ingolstadt informiert und diese ordnete zunächst zwei Blutentnahmen beim Täter an. Den genauen Tathergang müssen jetzt die Vernehmungen ergeben und den Täter erwartet nun ein Strafverfahren.   
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: