Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 15:55:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / überregional

Kontrolleur des Landratsamtes angegriffen

01.03.2019 Altmannstein, Lkr. Eichstätt.

Ein juristisches Nachspiel wird die Kontrolle eines landwirtschaftlichen Anwesens im Bereich Altmannstein haben. Der Hygieneinspekteur des Landratsamtes wollte den Hof auf die hygienischen Gegebenheiten kontrollieren. Der Landwirt war darüber derart erbost, dass er den Kontrolleur mit Schimpfwörtern betitelte, die den Straftatbestand einer Beleidigung erfüllen. Da dieser unbeeindruckt seine Amtstätigkeit weiter ausführen wollte schlug er ihm zweimal gegen den Brustkorb um zu verdeutlichen, dass er mit der Kontrolle nicht einverstanden war. Letztlich setzte sich der Landwirt auf seinen Gabelstapler und setzte diesen Richtung des Inspekteurs in Bewegung. Nur durch einen Sprung zur Seite konnte dieser verhindern von dem Gabelstapler erfasst zu werden. Neben dem Landratsamt befasst sich nun auch die Justiz mit dem Landwirt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: