Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 05:39:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte / überregional

Kolonnenfahrt mit Militärfahrzeugen endete im Krankenhaus

03.04.2019 BAB 6 / Altdorf.

Am Dienstagnachmittag befuhr eine Kolonne aus fünf US-Militärfahrzeugen die A 6 in Richtung Heilbronn. Während der Fahrt ging beim dritten Fahrzeug eine Metallbox auf, welche außen am Fahrzeug angebracht war. Um diese schließen zu können, wollten alle Fahrzeuge am Standstreifen anhalten. Der Soldat im fünften Fahrzeug unterschätzte allerdings beim Wechseln auf den Standstreifen seine Geschwindigkeit und konnte trotz Ausweichens nach links ein Auffahren auf das vierte Fahrzeug nicht mehr verhindern. Ein Soldat verletzte sich dabei schwer und vier Insassen leicht. Zwei Soldaten wurden in das Klinikum N-Süd verbracht. Das unfallverursachende Militärfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde durch die US-Army geborgen. Die Feuerwehr Altdorf war zur technischen Hilfeleistung im Einsatz, ebenso die Autobahnmeisterei Lauterhofen für die Sperrung der rechten Fahrspur.
 
Aufgrund der langwierigen Bergung kam es zu Behinderungen auf der Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn bis in die Abendstunden. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: