Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 07:56:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Polizeiberichte / überregional

In Schlangenlinien unterwegs – Kraftfahrer schaute Film

02.01.2023 Kammerstein, A 6 Ri. Waidhaus/Pilsen.

Am Neujahrstag gegen 14.20 Uhr wurde auf der A 6 in Richtung Waidhaus ein Sattelzug aufgrund gefahrener „Schlangenlinien“ einer Polizeikontrolle unterzogen.

Ein Alkoholtest zeigte bei dem 46-jährigen Kraftfahrer null Promille an. Die Ursache der unsicheren Fahrweise stellte sich jedoch schnell heraus: der Kraftfahrer hatte sein Smartphone vor dem Tacho aufgestellt und betrachtete während der Fahrt einen Film. Der Bildschirm war bei der Kontrolle noch aktiv und im Player die Wiedergabe des Films pausiert. Der Kraftfahrer aus Südosteuropa musste zur Durchführung des Ordnungswidrigkeitenverfahrens eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe hinterlegen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: