Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 15:10:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / überregional

Im Grünstreifen gelandet und Führerschein verloren

15.01.2019 Berg.

Am Montag wurde zur Mittagszeit eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Feucht zu einem Fahrzeug gerufen, das in den Grünstreifen an der A 3 zwischen den Anschlussstellen Oberölsbach und Altdorf geschleudert war.
 
Nach Aussage des 24-jährigen BMW-Fahrers scherte ein unbekannter silberner Kompaktwagen zu knapp vor ihm auf die linke Fahrspur aus, weshalb er gezwungen war, so stark abzubremsen, dass er auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und erst im Grünstreifen zum Halten kam. Verletzt wurde dabei niemand, aber am verunglückten Pkw beläuft sich der Sachschaden nach ersten Schätzungen auf 30.000,- Euro.
 
Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich dann heraus, dass dem Fahrer aus dem Taunus im vergangenen Sommer die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Seinen Führerschein hatte er mittels einer eidesstattlichen Versicherung als verloren gegangen gemeldet, um ihn nicht bei den Behörden abgeben zu müssen. Das entsprach offensichtlich nicht den Tatsachen, da er den Beamten an der Unfallstelle seinen Führerschein vorzeigen konnte. Die Polizisten stellten den Führerschein sicher. Auf den Fahrer kommt ein Strafverfahren zu. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: