Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 09:45:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Hoher Sachschaden beim Brand einer Scheune

31.05.2020 Scheyern, Lkrs. Pfaffenhofen.

Rund 500.000 Euro Sachschaden entstanden beim Brand einer gemauerten Scheune am gestrigen Samstag. Die Kriminalpolizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus.
 
Gegen 11:00 Uhr waren die Rettungskräfte über das Feuer im Ortsteil Vieth informiert worden, das sich schnell im gesamten Gebäude ausbreitete. In der Scheune selbst waren kurz zuvor Instandsetzungsarbeiten ausgeführt worden. Durch dabei entstandenen Funkenflug wurde ersten Ermittlungen zufolge gelagertes Heu entzündet. Das Gebäude brannte vollständig nieder.
 
Während der mehrere Stunden andauernden Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht und wurde im Krankenhaus behandelt. Die vorbeiführende Staatsstraße war während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: