Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 06:04:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

-0° C

 Polizeiberichte / überregional

Handtasche entrissen

23.06.2017 Amberg.

Am Donnerstag, 22.06.2017, gegen 15:45 Uhr entriss ein bisher Unbekannter einer Frau die Handtasche und konnte damit unerkannt flüchten. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.
 
Am Donnerstagnachmittag spazierte die 65-jährige Geschädigte mit einem Bekannten entlang der Vils in Richtung des Amberger Kongresscentrums. Kurz nach dem Kinderspielplatz in Höhe der Glascontainer trat der bislang unbekannte Täter unbemerkt von hinten an die Frau heran und entriss ihr die Handtasche samt Inhalt, darunter neben Dokumenten auch ein IPhone. Seine Flucht führte den Täter über die Vilsbrücke in Richtung Schanzl/Eisstadion.
 
Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ergebnislos. Die Kriminalpolizei in Amberg ermittelt nun mit Hochdruck und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 180 cm groß, ca. 20 Jahre alt. Er trug bei der Tat ein gemustertes Poloshirt, eine blaue Bermudashorts und ein blaues Käppi.
 
Hinweise zur Person, der Tat selbst, dem Fluchtweg oder der entwendeten Gegenstände werden unter der Rufnummer 09621/890-0 entgegen genommen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: