Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 02:37:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / überregional

Handgreiflichkeiten nach Verkehrsunfall

24.11.2022 Manching, Lkrs. Pfaffenhofen a.d.Ilm.

Ein alkoholisierter Unfallverursacher schubste und beleidigte nach einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag weitere Beteiligte. Der 55-jährige aus Manching war gegen 15 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem linksseitigen Gehweg entlang der Ingolstädter Straße stadtauswärts unterwegs. An der Ampel Ingolstädter Straße/ Geisenfelder Straße wartete ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Ingolstadt, der die Ingolstädter Straße stadteinwärts befuhr. Als der Fahrradfahrer an dem wartenden Pkw vorbeifuhr, konnte er sein Gleichgewicht nicht halten, und fiel gegen die Beifahrerseite des Pkw.  Hierbei blieb er unverletzt. An dem Fahrrad und dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 200€.
 
Bei einem darauf folgenden Gespräch aller Beteiligten schubste der offensichtlich alkoholisierte Fahrradfahrer die 18-jährige Beifahrerin und beleidigte anschließend den Fahrer. Die Beifahrerin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu.
 
Während der Unfallaufnahme wurde durch die hinzugerufene Polizeistreife bei dem Fahrradfahrer ein Alkoholtest durchgeführt, dieser ergab einen Wert von knapp über 1,3 Promille. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und ihn erwarten nun Strafverfahren nicht nur wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sondern auch Körperverletzung und Beleidigung.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: