Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 21:05:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Gefälschter Pass und Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

30.03.2020 Neumarkt / Feucht.

Am Sonntagnachmittag suchten Beamte  der VPI Feucht einen 33-Jährigen mit Wohnsitz in Neumarkt zuhause auf, um sich seinen Führerschein zeigen zu lassen.
Im Januar konnte der Pkw-Fahrer bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle keinen Führerschein vorweisen und zeigte diesen auch nachträglich nicht bei einer
Polizeidienststelle vor.

Einen Führerschein konnte er auch jetzt nicht vorzeigen. Detailfragen dazu beantwortete er zunächst mit plausiblen Angaben, gab dann aber zu, dass er keine
Fahrerlaubnis besitzt. Zudem stellte sich der ausgehändigte belgische Reisepass auf seinem Namen als Totalfälschung heraus.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, handelt es sich bei dem Belgier tatsächlich um einen Albaner, der mit falschen Papieren seit ca. 5 Jahren in Deutschland lebt. Alle Dokumente mit seinem Namen wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Neben dem Fahren ohne Führerschein sowie der
Urkundenfälschung laufen derzeit noch Ermittlungen wegen weiterer möglicher Delikte.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: