Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 02:51:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / überregional

Fußgängerin wird durch Pkw erfasst und hierbei schwer verletzt

22.11.2022 Ingolstadt / Friedrichshofen.

Eine schwere Beinverletzung zog sich eine Fußgängerin am Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshofen zu.
 
Ein 52-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt wollte vom Parkplatz des Supermarktes Edeka nach rechts in die Levelingstraße einfahren. Da er hierbei auf den von links kommenden vorfahrtsberechtigten Verkehr achtete, übersah er die von rechts kommende und sich mittlerweile vor seinem Fahrzeug befindliche Fußgängerin. Die 17-Jährige, aus dem Landkreis Eichstätt stammende Frau wurde auf dem Fußgängerweg von dem einfahrenden Pkw frontal erfasst. Durch den Aufprall stürzte sie auf die Fahrbahn, wobei im weiteren Verlauf ihr linkes Bein von dem Pkw überrollt wurde bis dieser letztendlich zum Stillstand kam. Die junge Frau wurde mit Verdacht auf eine Trümmerfraktur ins Krankhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand kein Schaden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: