Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 19:23:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte / überregional

Fürther Straße nach Verkehrsunfall komplett gesperrt

18.02.2019 Nürnberg.

Am Montagmorgen (18.02.2019) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Ein 4-jähriges Mädchen wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Gegen 08:40 Uhr befuhr eine 26-jährige Frau mit ihrem Fiat die Fürther Straße in Richtung Plärrer. Auf Höhe der U-Bahn-Haltestelle Gostenhof betrat ein 4-jähriges Mädchen unvermittelt die Fahrbahn und wurde von dem Pkw erfasst. Eine zufällig vor Ort befindliche Streifenbesatzung des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken leistete Erste Hilfe und verständigte den Rettungsdienst. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Mädchen zu Boden geschleudert und im weiteren Verlauf in ein Krankenhaus verbracht. Die ersten Untersuchungen ergaben, dass das Mädchen glücklicherweise nur leicht verletzt wurde.

Die Nürnberger Verkehrspolizei übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang vor Ort.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme kam es in der Fürther Straße bis circa 10:30 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. /


Heute Morgen (18.02.2019) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Fürther Straße. Die Fürther Straße ist bis auf weiteres für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.

Gegen 08:40 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Fürther Straße auf Höhe der U-Bahn-Haltstelle Gostenhof. Ein Kind wurde von einem Pkw erfasst. Derzeit ist die Fürther Straße zwischen Will- und Roonstraße für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis auf unbestimmte Zeit gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wird entsprechend abgeleitet.

Es wird gebeten den Bereich großräumig zu umfahren. Es wird nachberichtet.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: