Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 23:04:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte / überregional

Flüchtlingsprotestmarsch verlief friedlich

15.10.2016 Regensburg.

Gestern fanden in der Regensburger Innenstadt zwei Versammlungen zur Flüchtlingsthematik statt. Beide verliefen störungsfrei.
 
Ab 15.30 Uhr fand auf dem Neupfarrplatz eine Versammlung statt. Nach einer Auftaktkundgebung setzten sich die ca. 50 Teilnehmer gegen 16:45 Uhr durch die Innenstadt in Richtung der Parkanlage an der Albertstraße („Schwammerl“) in Bewegung.
 
Parallel hierzu trafen die etwa 80 Teilnehmer des bereits seit mehreren Tagen stattfindenden Flüchtlingsprotestmarsches von München nach Nürnberg gegen 17:00 Uhr in Obertraubling ein, nachdem sie die Nacht zuvor in Schierling verbracht hatten. Diese sich fortbewegende Versammlung zog dann über die Landshuter- und Furtmayrstraße über die Galgenbergbrücke ebenfalls zu der Parkanlage in der Alberstraße.
Dort trafen beide Versammlungen zusammen und vereinten sich. Der Demonstrationszug zog dann mit mehreren Zwischenkundgebungen durch die Gassen der Regensburger Innenstadt zum Dultplatz, wo er gegen 20:00 Uhr eintraf.
 
Die Polizei schützte die Versammlungen vor Gefährdungen durch den Straßenverkehr. Hierbei kam es zu kurzzeitigen Verkehrsstörungen, die jedoch schnell behoben werden konnten.
 
Die Versammlungen verliefen absolut störungsfrei und friedlich.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: