Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 00:46:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / überregional

Fehler beim Überholgen - Kleintransporter-Türe bleibt am Heck eines Sattelzuges hängen

05.08.2019 Stammham, BAB A 9 i. R. Nürnberg.

Auf der A 9, ca. 2 km nach der Rastanlage Köschinger Forst i. R. Nünrberg, fuhr am 05.08. gegen 1 Uhr 45 ein 25-jähriger aus Polen mit seinem Kleintransporter Opel Movano vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, um den vor ihm fahrenden Sattelzug MAN, den ein 57-jähriger polnischer Kraftfahrer führte, zu überholen.
 
Hierbei streifte der Kleintransporter mit der rechten Seite das Heck des Sattelaufliegers so, dass dessen Türe herausgerissen wurde und am Heck des Aufliegers hängen blieb. Durch den Anstoß fielen noch etliche Fahrzeugteile auf die Fahrbahn. Über diese fuhren noch ein 45-jähriger Ukrainer mit seinem Ford Transit und ein 53-jähriger Ingolstädter mit seinem Pkw Mercedes E-Klasse, so dass deren Fahrzeuge auch am Unterboden, bzw. an der Frontschürze leicht beschädigt wurden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Kleintransporter des 25-jährigen musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Hepberg sicherte die Unfallstelle bis zur Beseitigung der Kleinteile auf dem rechten Fahrstreifen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: