Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 00:34:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte / überregional

Falsches Kennzeichen angebracht

20.01.2017 Altdorf / BAB 3.

Ein 42-Jähriger Ungar mit Wohnsitz in Österreich befuhr am Mittwochabend mit seinem Pkw die BAB 3 und wurde an der Anschlussstelle Altdorf/Burgthann durch eine Zivilstreife einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer den abgemeldeten Mercedes in Deutschland kaufte und diesen nach Österreich verbringen wollte. Hierzu benutzte er jedoch die Kennzeichen seines in Österreich zugelassenen Pkw. Der 42-jährige Einkäufer wird nun wegen Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch angezeigt, es wurde ein stattlicher Betrag als Sicherheitsleistung nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft einbehalten. Die Weiterfahrt wurde durch Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel unterbunden.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: