Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 09:52:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte / überregional

Fahrzeugbrand in Lenting - die Kriminalpolizei ermittelt

21.09.2021 Lenting, Lkr. Eichstätt.

Nachdem in der Nacht auf den heutigen Montag ein Pkw aus unbekannter Ursache in Brand geraten war, ermittelt nun die Kripo. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.
 
Gegen 04:00 Uhr wurde der Fahrzeughalter durch einen lauten Knall geweckt. Kurz darauf stellte er fest, dass sein im Hofraum parkender Pkw in Brand geraten war. Trotz des schnellen Eingreifens der alarmierten Feuerwehr brannte das Fahrzeug vollständig aus, auch das angrenzende Wohnhaus sowie ein weiteres parkendes Fahrzeug wurden durch die entstandene Hitzeentwicklung beschädigt.
 
Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 25000 Euro. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen. Eventuelle Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Bahnhofstraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit den Ermittlern unter der Telefonnummer 0841-93430 in Verbindung zu setzen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: