Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 01:15:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / überregional

Fahruntüchtig auf der Autobahn stehen geblieben

02.06.2023 Allersberg, A 9 Ri. München.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fuhren mehrere Kraftfahrer mit ihren Sattelzügen auf der A 9 in Richtung München. Kurz nach der Anschlussstelle Allersberg fiel ihnen ein slowakischer Sattelzug auf, der in großen Schlangenlinien über alle Fahrspuren fuhr und zudem kein Licht eingeschaltet hatte. Ein Lkw-Fahrer teilte dies sofort über den Notruf mit.

Der slowakische schlangenlinienfahrende Sattelzug kollidierte anschließend mit der Mittelschutzplanke und blieb danach unbeleuchtet auf der Mittelspur stehen.

Die drei unbeteiligten Lkw-Fahrer handelten geistesgegenwärtig und sicherten den unbeleuchteten Sattelzug auf der Mittelspur ab.

Der 47-jährige Kraftfahrer bleib augenscheinlich unverletzt in seinem Sattelzug und kam erst nach Aufforderung der eingetroffenen Polizeibeamten aus seinem Führerhaus.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er sich in einem gesundheitlichen Ausnahmezustand befand, wurde er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Roth gebracht.

Dort wurde ebenfalls eine Blutentnahme durchgeführt, da der Verdacht bestand, dass der 47-Jährige Alkohol zu sich genommen hatte.

Personen wurden glücklicherweise bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt, der Sachschaden beträgt ca. 6.500 Euro.

Auf den 47-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: