Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 17:03:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / überregional

Fahrradsturz mit Folgen

05.07.2020 Denkendorf, Lkr. Eichstätt.

Am 04.07.20 gegen 19:20 Uhr stürzte ein Fahrradfahrer auf der Hauptstraße in Denkendorf. Dabei zog sich der 47-Jährige Schürfwunden im Gesicht zu und wurde mittels des Rettungsdienstes ins Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellte die eingesetzte Streife fest, dass der Verunfallte deutlich nach Alkohol roch. Aufgrund dessen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,62 Promille. Aufgrund dessen wurde ein Strafverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Dazu wurde noch eine Blutentnahme durchgeführt. Dem Radfahrer droht nun der Führerscheinentzug.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: