Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 17:20:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / überregional

Fahrradfahrer vom Pkw erfasst

04.06.2023 Ingolstadt.

Am Samstag, 03.06.2023 gegen 14:15 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Südliche Ringstraße / Manchinger Straße in Ingolstadt ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer.

Ein 68-jähriger Ingolstädter überquerte mit seinem Fahrrad von der Manchinger Straße kommend, die Südliche Ringstraße in Richtung Saturn Arena. Der Mann befand sich bereits auf der Mittelinsel der getrennten Fahrbahn. Eine 35-jährige Frau, ebenfalls aus Ingolstadt, befuhr mit ihrem Pkw die Südliche Ringstraße, von der Schillerbrücke kommend in Richtung Süden auf der linken von zwei Fahrspuren. An der Kreuzung überquerte der Radfahrer die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß der Beiden Verkehrsteilnehmer.  Der Radfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte nach kurzer ärztlicher Versorgung an der Unfallstelle, noch vor Ort wieder entlassen werden. Die Pkw Fahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen ist ein Gesamtschaden von ca. 3500,- Euro entstanden. Die Verkehrspolizei Ingolstadt sucht Zeugen, die in der Richtung der Pkw Fahrerin unterwegs waren und hierbei den Unfall ggf. beobachtet haben. Zeugenmitteilungen unter der Telefonnummer 0841/9343 4410.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: