Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 12:34:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / überregional

Fahren ohne Fahrerlaubnis

17.11.2019 Beilngries.

Gegen 20.00 Uhr wurde im Bereich der Maria-Hilf-Straße in Beilngries ein 22-jähriger Pkw Fahrer aus dem Gemeindebereich Neumarkt einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte durch die Polizeibeamten festgestellt werden, dass dieser lediglich im Besitz einer Kosovarischen Fahrerlaubnis war. Nachdem der Fahrer aber schon seit über einem Jahr seinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, hätte der 22-jährige nach spätestens einem halben Jahr seine Fahrerlaubnis in eine Deutsche Fahrerlaubnis umschreiben müssen. Nun erwartet diesen eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Auch für seine 21-jährige Ehefrau hat dies eine rechtliche Folgen, diese muss nun ebenfalls mit einer Strafanzeige wegen Ermächtigung zum Fahren o. Fahrerlaubnis rechnen, nachdem diese ihren Ehemann ans Steuer ihres Pkws lies.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: