Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 00:21:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Erfolgreiche Kontrollen im Bahnhofsumfeld von Regensburg

28.02.2019 Regensburg.

Mit Unterstützung der Bayerischen Bereitschaftspolizei erfolgten am Mittwochnachmittag, 27.02.2019 verstärkt Kontrollen im Stadtgebiet von Regensburg. Im Bereich des Hauptbahnhofs fanden die Einsatzkräfte bei zwei Personen geringe Mengen Marihuana.

Beamte der Bayerischen Bereitschaftspolizei kontrollierten gegen 15:55 Uhr eine vierköpfige Personengruppe aus dem Landkreis Cham, im Alter zwischen 18 und 25 Jahren am Hauptbahnhof. Bei zwei Personen entdeckten die Einsatzkräfte jeweils eine geringe Menge Marihuana und stellten die Betäubungsmittel sicher. Da sich bei einer 18-Jährigen zudem der Verdacht ergab, dass die junge Frau unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln einen Pkw gelenkt hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Verfahren nach dem Straßenverkehrsrecht eingeleitet.

Die beiden ehemaligen Besitzer der verbotenen Substanzen erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: