Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 05:53:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte / überregional

Drogenfahrt auf der Autobahn unterbunden

14.01.2019 BAB 9.

Einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer zog die Verkehrspolizei Ingolstadt am Sonntagnachmittag aus dem Verkehr.
 
Der 20jährige Mann war auf der A9 auf der Durchreise in Fahrtrichtung München unterwegs. Zwischen Denkendorf und Stammham fuhr er bei Regen rund 130 km/h, obwohl in diesem Bereich bei Nässe nur 80 km/h erlaubt sind. Deshalb wurde er durch eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt an der Rastanlage Köschinger Forst angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Die Beamten bemerkten hierbei starken Marihuana-Geruch aus dem Fahrzeuginnenraum. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten ein größtenteils abgerauchter Joint und Reste von Marihuana aufgefunden werden. Der Autofahrer gab daraufhin eine Urinprobe ab, die auf THC- und Kokain-Konsum  positiv anschlug, weshalb er sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen musste.  
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: