Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 11:51:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / überregional

Brand eines Einfamilienhauses

19.03.2019 Wellheim, Landkreis Eichstätt.

Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten gestern Nachmittag zwei Holzschuppen in der Marktstraße in Wellheim in Brand. Das Feuer griff sofort auf die Außenisolierung eines angrenzenden Einfamilienhauses über. Ein Großaufgebot an Löschkräften der Freiwilligen Feuerwehr Dollnstein konnte ein völliges Niederbrennen des Hauses verhindern, jedoch wurde der Dachstuhl des Gebäudes massiv beschädigt und mehrere Zimmer brannten aus. Des Weiteren wurde ein Pkw und eine Maissämaschine von den Flammen erfasst. Der Schaden beziffert sich nach einer Einschätzung der Brandermittler vor Ort auf ca. 175 000 Euro. Verletzt wurde niemand.
 
Erste Untersuchungen des Brandortes ergaben keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung.
 
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841-9343-0 entgegen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: