Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 15:50:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Polizeiberichte / überregional

Betrunkener verursacht Unfall mit zwei schwerverletzten Frauen

28.07.2019 B2, Ri. Nürnberg.

Einen Unfall mit zwei schwerverletzten älteren Damen verursachte am Freitag Nachmittag gegen 17 Uhr 38 ein 37jähriger Fahrer aus dem Landkreis Roth.

Hierbei fuhr der Unfallverursacher auf der B2 in Richtung Nürnberg mit hoher Geschwindigkeit und zudem im Zustand der absoluten Fahruntüchtigkeit aufgrund Alkohol. Zunächst touchierte er mehrmals die Mittelleitplanke und prallte dann seitlich in das Fahrzeug der betagten Damen das daraufhin in den rechten Grünstreifen und gegen mehrere Bäume geschleudert wurde. Die 80 und 90jährigen Insassen wurden dadurch schwer verletzt. Aufgrund des Alters ist Lebensgefahr nicht auszuschließen. Der unverletzte Unfallfahrer musste nach einer Blutentnahme seinen Führerschein sofort abgeben. Er selbst blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden über 20000 Euro.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: