Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 02:28:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / überregional

Betrunkener Paket-Fahrer mit 1,66 Promille gestoppt

26.03.2019 Beilngries / Altmannstein, Lkr. Eichstätt.

Gegen 19:15 Uhr überfuhr ein 35 jähriger Paket-Fahrer zunächst mehrere Verkehrszeichen zwischen Wolfsbuch und Winden, bis er schließlich im rechten Straßengraben landete. Dort wurde er von einem Polizeibeamten schlafend auf dem Fahrersitz aufgefunden. Ein Alkotest ergab 1,66 Promille Alkohol, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der aus Rumänien stammende Unfallfahrer hatte keinen Wohnsitz in Deutschland. Daher musste er eine Sicherheitsleistung zahlen. Anschließend hätte er eigentlich gehen können. Der Mann verhielt sich während der polizeilich Maßnahmen jedoch derart aggressiv, dass weitere Straftaten zu befürchten waren. Somit musste er zunächst ausgenüchtert werden, bevor er erst am nächsten Morgen entlassen werden konnte. Der Kastenwagen im Straßengraben, der nicht ihm gehört, war nur noch Schrott und musste abgeschleppt werden.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: