Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 04:05:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / überregional

Betrunkener Motorradfahrer und Sozia bei Überholversuch verletzt

28.06.2017 Kipfenberg, Lkr. Eichstätt.

Am Dienstagabend ereignete sich in Kipfenberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Motorradfahrer und seine 16-jährige Sozia, beide aus dem Landkreis Eichstätt,  leichte Verletzungen erlitten.
Der 17-Jährige war gegen 18.15 Uhr auf der Försterstraße ortseinwärts unterwegs. Als eine 28-jährige vorausfahrende Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt nach links in die Straße Am Bahndamm abbiegen wollte, überholte der Motorradfahrer und stieß mit dem Pkw zusammen. Dadurch stürzte der Kraftradfahrer und seine Sozia auf die Fahrbahn und zogen sich dabei leichte Verletzungen zu.
Im Verlaufe der Unfallaufnahme wurde bei dem Motorradfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Eine Alkoholüberprüfung ergab deutlich mehr als 1 Promille. Der Motorradfahrer musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung.
Der Gesamtsachschaden an den Unfall beteiligten Fahrzeugen wird auf 7.000 € geschätzt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: