Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 14:33:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Polizeiberichte / überregional

Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

20.05.2019 Lappersdorf, A93.

Ein 34-jähriger Lkw-Fahrer aus der Ukraine befuhr mit einem 3,5-Tonner den Parkplatz Regendorf bei Lappersdorf. Dabei touchierte er mit seiner rechten Fahrzeugseite einen geparkten Lkw. Es entstand nur geringer Sachschaden,  jedoch konnte bei ihm deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest zeigte schließlich einen Wert von ca. 1,68 Promille. Deshalb wurde der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet. Wegen des Unfalls unter Alkoholeinfluss erhält er eine Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr infolge von Alkohol.
 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: