Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 00:45:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte / überregional

Betrunken von Unfallstelle geflüchtet

31.01.2019 Ingolstadt.

Ein zunächst Unbekannter kam beim Befahren der Georg-Heiss-Straße in Unterbrunnenreuth mit seinem Pkw Opel Astra von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonverteilerkasten. Ohne sich jedoch um den angerichteten Schaden in Höhe von 15.000 Euro zu kümmern, entfernte er sich von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und teilte der Verkehrspolizei das Kennzeichen des Opel mit.
 
Dadurch konnte der 56-jährige Fahrer aus Ingolstadt in kurzer Zeit ausfindig gemacht werden, da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt. Das eingeleitete Ermittlungsverfahren gegen den Mann lautet auf Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und Störung von Telekommunikationsanlagen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: