Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 01:36:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte / überregional

Bei Personenüberprüfung Betäubungsmittel sichergestellt

10.10.2016 Regensburg.

Bei der Überprüfung mehrerer Jugendlicher an der Skateranlage im Donaupark stellten Einsatzkräfte mehrere Dutzend Gramm Marihuana sowie eine als gestohlen gemeldete EC-Karte fest.
 
Am 07.10.2016, gegen 20.00 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz der Hinweis ein, dass sich an o. g. Örtlichkeit mehrere verdächtige Personen aufhalten würden. Vor Ort trafen die Beamten auf insgesamt fünf Jugendliche.
 
In den Rucksäcken eines 16- und 18-Jährigen wurden die Beamten fündig. Der Jüngere, der zunächst Fersengeld gab, hatte in seinem Rucksack ca. 16 Gramm Marihuana, zwei Feinwaagen und mehrere Hundert Euro Bargeld.
 
Im Rucksack des 18-Jährigen fanden die Beamten eine Plastiktüte mit ca. 55 Gramm Marihuana. Bei der Durchsuchung seiner Regensburger  Wohnung fanden die Beamten noch eine kleinere Menge Rauschgift sowie eine EC-Karte, die aus einem Diebstahl stammt. Hierzu laufen die Ermittlungen noch.
 
Die Überprüfung der anderen Jugendlichen verlief ergebnislos.
 
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden die beiden jungen Männer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: