Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 02:10:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / überregional

Behinderungen nach Unfall

01.04.2019 BAB A9 Ri. Nürnberg.

Zu Behinderungen aufgrund eines Unfalls kam es am gestrigen Morgen auf der A9 kurz vor der Rastanlage Holledau. Ein 19-jähriger aus Bernau am Chiemsee befuhr mit seinem BMW die Autobahn in Richtung Nürnberg auf dem rechten Fahrstreifen. Als er einen vorausfahrenden Sattelzug überholen wollte, verschätzte er sich beim Fahrstreifenwechsel und fuhr frontal auf den Auflieger auf. Durch den Zusammenstoß wurde der 19-jährige leicht verletzt, er kam mit dem Rettungsdienst in die Klinik nach Pfaffenhofen, der aus Polen stammende 21-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt, an den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 25.000 Euro.
 
Zur Räumung der Unfallstelle, wozu auch die Feuerwehr aus Schweitenkirchen und die Autobahnmeisterei München-Nord im Einsatz waren, musste die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt werden, anschließend waren noch für eineinhalb Stunden der mittlere und der rechte Fahrstreifen gesperrt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: