Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 14:14:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Polizeiberichte / überregional

Autokran brennt auf der A9

30.07.2019 A9 Richtung München.

Am 29.07.2019, gegen 10.20 Uhr, fing ein 72-Tonnen-Autokran auf der A9 zu brennen an. Der Autokran wurde von einem 59-jährigen Mann aus Petershagen gelenkt. Ein Begleitfahrer, der sich mit seinem Fahrzeug hinter dem Autokran befand, bemerkte plötzlich weißen Rauch aufsteigen. Über Funk informierte er sofort seinen Kollegen, der den Autokran ca. 2 Kilometer nach der Anschlussstelle Langenbruck auf den Standstreifen steuerte. Dort geriet das schwere Fahrzeug in Vollbrand. Die allarmierten Feuerwehren brachten das Feuer aber schnell unter Kontrolle. Die Autobahn Richtung München, musste bis in den frühen Nachmittag hinein, komplett gesperrt werden. Die Ausleitung des Verkehrs erfolgte an der Anschlussstelle Langenbruck. Erst nach mehreren Stunden, konnten wieder 2 Fahrstreifen Richtung München geöffnet werden. Der Grund für den Fahrzeugbrand war vermutlich ein technischer Defekt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens, kann momentan nur spekuliert werden. Er dürfte aber im höheren 6-stelligen Eurobereich liegen. Glücklicherweise wurde keine Person verletzt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: