Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 20:13:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / überregional

Autofahrer mit knapp zwei Promille auf der A9 unterwegs

29.07.2019 ngolstadt, BAB A9 / FR Nürnberg.

Fast zwei Promille pustete am Sonntagnachmittag ein Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle, der zuvor in Schlangenlinienfahrt auf der Autobahn unterwegs war.
 
Gegen 16.00 Uhr teilte ein besorgter Verkehrsteilnehmer einen Toyota Avensis mit, der unkontrolliert alle drei Fahrstreifen benutzte. Das betreffende Fahrzeug war in Richtung Nürnberg unterwegs und fuhr an der Anschlussstelle Ingolstadt Nord von der Autobahn ab. Im Bereich der Ziegelstraße konnte eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt ein Kontrolle durchführen. Der Fahrer, ein 52jähriger Tscheche, stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von fast zwei Promille. Der Führerschein wurde sofort beschlagnahmt und das Fahrzeug musste stehen bleiben. Nach einer Blutentnahme in einem Ingolstädter Krankenhaus wurde der Mann wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: