Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 20:50:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Ausgangssperre missachtet

05.04.2020 Lkr. Eichstätt.

Am Samstagvormittag wurden an der Altmühlbrücke der Försterstraße zwei junge Erwachsene aus dem Gemeindebereich Kipfenberg angetroffen, als sie am Altmühlufer miteinander Brotzeit machten. Dies entspricht weder einem triftigen Grund, die eigene Wohnung zu verlassen, noch wurde dabei der Mindestabstand eingehalten. Daher erwartet die Beiden ein Bußgeld von jeweils 150 Euro.
 
Auch ein wiederholter Verstoß hat nun drastischere Folgen: Eine Gruppe junger, unbelehrbarer Erwachsener aus Hüttenhausen, die schon am 23.03.2020 beanstandet worden waren, wurden am 29.03.2020 erneut in verbotener Runde angetroffen – dieses Mal in Münchsmünster. Nun müssen sich alle drei Teilnehmer neben dem Bußgeldverfahren in einem Strafverfahren bei der Staatsanwaltschaft verantworten.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: