Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 16:25:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Polizeiberichte / überregional

Auffahrunfall auf Höhe Autobahndreieck Holledau

11.10.2016 Wolznach.

Gestern Nachmittag kam es auf der BAB A9 in Fahrtrichtung München kurz vor dem Autobahndreieck Holledau zu zwei Auffahrunfällen, bei denen insgesamt sechs Fahrzeuge beteiligt waren.

Gegen kurz nach 15.00 Uhr befuhr ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Pkw Opel die BAB A9 in Fahrtrichtung München auf dem mittleren Fahrstreifen, als eine vorausfahrende Opel-Fahrerin kurz vor dem Autobahndreieck Holledau verkehrsbedingt abbremsen musste. Dies erkannte der 37-jährige Mann offensichtlich zu spät und fuhr ungebremst auf den Pkw der 56-jährigen auf. Dieser wurde wiederum durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor fahrenden Pkw eines 54-jährigen geschoben.

Ein hinter dem 37-jährigen Opel-Fahrer nachfolgender Golf-Fahrer aus dem Landkreis Freising konnte nach dem ersten Auffahrunfall nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr noch massiv auf den bereits stehenden Opel auf.

Unmittelbar nach diesem Verkehrsunfall kam es wenige Meter hinter dem Unfallgeschehen zu einem weiteren Auffahrunfall mit zwei Fahrzeugen. Glücklicherweise wurde bei den Verkehrsunfällen mit insgesamt sechs Fahrzeugen niemand verletzt. Lediglich drei der beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 30.000,- Euro.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: